Karrieresprung - Der Wald will dich! - Berufsspeeddating Event

Freitag, 22. November 2024 17:00-20:00, Kleiner Dorfsaal im OG, Hof 968, 6867 Schwarzenberg
Veranstalter:
  • Katharina Kappaurer
  • Christian Feldkircher

Event nur für MaturantInnen aus dem Bregenzerwald. Es ist dies kein Meeting für RotarierInnen.

Event für MaturantInnen, Freitag 22. November 2024, 17:00 bis 20:00 Uhr

Info

Dies ist eine Veranstaltung nur für MaturantInnen aus dem Bregenzerwald und keine Clubveranstaltung.

Idee

Das Berufs Speed Dating Event „Karrieresprung – Der Wald will dich!“ des Rotary Club Bregenzerwald beabsichtigt einen Beitrag zur persönlichen und beruflichen Entwicklung junger Menschen in der Region zu leisten. Das Event bietet Berufs- und Ausbildungsorientierung und eröffnet Einblicke in verschiedene Berufs- und Ausbildungsfelder.

Ziel

Das Berufs-Speed-Dating hat zum Ziel die Teilnehmenden in kurzen Gesprächen über verschiedene Berufsfelder (deren Chancen, Qualitäten und Besonderheiten) zu informieren. Die Veranstaltung hat 12 Tische, somit 12 Berufs-Themenfelder zur Auswahl. Am jedem Tisch sitzen ein bis zwei Mentoren die in ihrer Kombination ihr Berufsfeld überraschend und spannend repräsentieren. Fokus haben eine Auswahl an Berufsfeldern, die derzeit und zukünftig besonderen Bedarf und/oder Potential in der Region haben.

Konzept

Das Konzept ist einfach: Zwanzig Minuten hat eine Gruppe an Teilnehmenden Zeit, sich im Gespräch an einem Tisch mit dem Mentor auszutauschen (5 min Kurzinput des/der Mentoren, danach 15 min Austausch). Dann wird gewechselt, für das nächste Date am nächsten Tisch.

Chance

Das Event soll jungen Menschen helfen, ihre persönlichen und beruflichen Ziele zu entdecken oder zu festigen, indem sie praktische Ratschläge, Orientierung und Unterstützung erhalten. Durch das Speed-Dating können die Teilnehmenden wertvolle Kontakte zu erfahrenen Fachleuten knüpfen, die ihnen an diesem Abend bei ihrer beruflichen Entwicklung helfen können. Der Abend kann die jungen Erwachsenen stärken, indem sie positive Rückmeldung, Bestärkung und Ermutigung erhalten. In der ersten Veranstaltung sind MaturantInnen die Zielgruppe.

Ihre Anmeldung

Anmeldung bis: Donnerstag, 7. November 2024 um 00:00

Maximale Anzahl Teilnehmer: 100

Bitte Name und Schule eingeben

Mitglieder: Bitte loggen Sie sich ein bevor Sie sich anmelden.
Login vor der Anmeldung

Ihre Anmeldung